News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sondersignal
RubrikSonstiges zurück
ThemaUnfallforschung der TU Dresden24 Beiträge
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen435243
Datum25.10.2007 15:34      MSG-Nr: [ 435243 ]7254 x gelesen
Infos:
  • 25.10.07 Unfallforschung TU Dresden
  • 25.10.07 Link zur Sendung des ZDF über die Unfallforschung der TU Dresden
  • 24.10.07 und ff Beiträge

  • Geschrieben von David BormannOftmals wurde das SoSi auch damit begründet, dass die Unfalldaten nur umfassend ausgewertet werden können wenn die Unfallforschung von Anfang an vor Ort ist und sowohl Lage des Patienten im Fahrzeug als auch Lage vor Ort (Reifenspuren, Teile, Lage der Fahrzeuge usw. ...) aufnehmen kann.

    Bei schwereren Unfällen macht die Polizei auch eine genaue Dokumentation der Unfallstelle. Das könnte doch übernommen werden. Vielleicht könnte man ein einheitliches System einführen das alle relevanten Daten erfaßt werden.

    Bei uns (Fw allg.) wird teilweise gestritten ob mit oder ohne Sosi gefahren wird und die schalten die Tröte an sobald es irgendwie und irgenwo gerumst hat? Irgendwie paßt das nicht oder?


    MfG Thomas

    ------------------------------------------------------------------------
    Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

    Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

    ---------------------------------------------------------------------------

    Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

    Meine Homepage



    ICQ-Nummer: 320-028-330


    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.111


    Unfallforschung der TU Dresden - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt