alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaDie Feuerwehr und die Umstellung des Haushaltsrechts (speziell RLP)18 Beiträge
AutorAndr8eas8 M.8, Bad Ems / RLP434638
Datum23.10.2007 12:33      MSG-Nr: [ 434638 ]6940 x gelesen

Hallihallo,

die Erfassungen wurden bereits vor 2 Jahren durchgeführt.

dabei wurden die Mitarbeiter der Verwaltung bei der Erfassung von einem Mitglied des Führungsdienstes begleitet um zusätzliche Hinweise, techn. Daten, Eigentümer oder aber auch korrekte Bezeichnungen zu benennen.

(War `ne Schweinearbeit)

da der Haushalt 2008 bereits als doppischer Haushalt geführt wird, habe ich diese Woche die letzten (wirklich die letzten ???) Korrekturen an den Inventarlisten durchgeführt.

Alle, von den Fördervereinen beschafften (Feuerwehr-)Gerätschaften gehen automatisch in das Inventar der VG über (darüber gibt es eine gesonderte Vereinbarung, die dann auch Unterhalt, Wartung etc. regelt), somit haben wir 4 mögliche Eigentümer: Land, Kreis, Kommune, und "privat" (= feuerwehreigen, tlw. aus der Zeit vor Verbandsgemeinde und Fördervereine)


Nicht auf das Hindernis schauen - sondern darüber !

Grüße
Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind keine Rheinländer, keine Westerwälder und auch keine Hessen - Wir sind Eeemser

Wer mit meiner, ausschließlich privaten Meinung nicht zurecht kommt, den lade ich gern zum ebenfalls privaten "Schlagabtausch" ein - Bitte die Gewichtsklassen beachten :-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Die Feuerwehr und die Umstellung des Haushaltsrechts (speziell RLP) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt