alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Innenangriff
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaHohlstrahlrohre12 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)433393
Datum16.10.2007 18:47      MSG-Nr: [ 433393 ]5699 x gelesen

Glaubensfrage. Wir haben direkt bei der Beschaffung Wert darauf gelegt, keine Griffe zu haben. Grund ist ganz einfach: Bei der richtigen Handhabung braucht man sie nicht, da der allgemeine Feuerwehrmann nur 2 Hände hat. Und hat er nur eine davon am Griff, kann er das Strahlrohr im IA nicht wie gewünscht bedienen.
Und da, wo ein Griff hilfreich oder angenehm wäre, da braucht man keine HSR. Wir werden weiterhin auch genügend CM auf den Fahrzeugen haben.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.540


Hohlstrahlrohre - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt