alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
Tragkraftspritze
Tanklöschfahrzeug
RubrikAusbildung zurück
ThemaBlowout- unkontrollierter Gasausbruch- Artikel der Münchener Rück9 Beiträge
AutorVolk8er 8E., Eydelstedt / Niedersachsen433221
Datum15.10.2007 21:49      MSG-Nr: [ 433221 ]8983 x gelesen

Wir sind hier in der Nähe des größten europäischen Gasspeichers in Rehden/LK Diepholz.

Erst kürzlich wurde dort eine Übung mit der WF der großen Chemiefirma aus Ludwigshafen (die mit dem Anilin im Namen) durchgeführt, zu der der Standort ebenfalls gehört.

Vorgestellt wurde dabei der Williams-Wasserwerfer mit einem Wasserdurchsatz von 15 bis 25 m3/min. Dieses allerdings versorgt durch unzählige TS 8/8 sowie TLF, was leider nicht die gewünschte Leistung brachte. Üblicherweise wird wohl gespeist mit 2 Pumpen von 8 und 13 m3/min.

War aber doch recht eindrucksvoll...


Gruß,
Volker

Alles jederzeit und immer meine persönliche Meinung! Irrtümer vorbehalten!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.755


Blowout- unkontrollierter Gasausbruch- Artikel der Münchener Rück - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt