alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

As Far As I Know - Soweit ich weiß
RubrikAtemschutz zurück
ThemaPreisunterschied CFK zu Stahlflasche48 Beiträge
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen431680
Datum06.10.2007 19:57      MSG-Nr: [ 431680 ]21753 x gelesen

Hallo,

ohne Dir konkret Preise nennen zu können, weil ich damit nichts zu tun habe:

Geschrieben von Sebastian Kunzmich interessiert einfach mal der Preisunterschied bei den beiden Flaschentypen 6 Liter Volumen 300 Bar Nenndruck.

Ich hab es mir schon mal bei einigen Internethändlern angeschaut aber das ja meist nicht Realitätsnah. Würd mich freuen mal einen Unterschied zu höhren weil diese Flaschen ja vom Komfort Welten bewirken.


die CFK-Flaschen haben AFAIK in aller Regel 6,8l, sind größer gebaut und es gibt verschiedene Ausführungen, mindestens mit Aluliner und "Vollcomposite" mit Kunststoffliner. Nebenbei gibt es die Stahlflaschen auch noch als "normale" und sog. "Leichtstahlflaschen". Wäre also vielleicht hilfreich, wenn Du genau angibst, was Du suchst.


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.865


Preisunterschied CFK zu Stahlflasche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt