alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaWelche Ausbildung wird bei FW anerkannt?5 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen430147
Datum28.09.2007 23:34      MSG-Nr: [ 430147 ]4377 x gelesen

Geschrieben von Schindler MikeWerden bei den FFen nur Ausbildungen der jeweiligen Feuerwehrschulen anerkannt?

Da es "die Feuerwehren" nicht gibt, kann man das pauschal nicht beantworten.

Es ist aber nunmal so, dass ein großer Teil der Feuerwehrausbildung am Standort oder auf Kreisebene stattfindet.

Geschrieben von Schindler MikeIch kenne einen Fall, bei dem ein FWler beim KatSchutz einer T-Einheit Lehrgänge gemacht.

Was ist eine T-Einheit?

Geschrieben von Schindler MikeKönnen die anerkannt werde? Es geht dabei um Atemschutz, Gerätewart und Funk.

Gerade für diese Lehrgänge sehe ich auch kein Problem, da sie nicht unbedingt Feuerwehrspezifisch sind. Selbst wenn man den Atemschutzlehrgang mal genauer unter die Lupe nimmt, gehts da im Grunde nur um den grundsätzlichen Umgang mit dem Gerät, sodass es egal ist, ob da z.B. ein THWler drunter ist.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.146


Welche Ausbildung wird bei FW anerkannt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt