alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Straßenverkehrsordnung
Sondersignal
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaSoSi erlaubt?16 Beiträge
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW429106
Datum23.09.2007 18:24      MSG-Nr: [ 429106 ]5621 x gelesen

Hallo,

Also wenn er den Alarmierungsgrund nicht kannte würde ich annehmen das ihr wie im priv. PKW Sonderrechte nach §35 StVO in Anspruch nehmen durftet. Da ihr ein Fahrzeug mit Sondersignalanlage hattet sollte diese auch eingeschaltet sein (siehe VwV zur StVO).

Am einfachsten wäre es jedoch gewesen per Funk den Alarmierungsgrund nachzufragen und dann zu entscheiden ob SoSi oder nicht.

Gruß,

Julian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.038


SoSi erlaubt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt