alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
RubrikAtemschutz zurück
ThemaIch hasse Rettungsleinen...42 Beiträge
AutorSven8 N.8, Gehrden / Niedersachsen427967
Datum16.09.2007 15:23      MSG-Nr: [ 427967 ]18994 x gelesen
Infos:
  • 18.09.07 kein "alter Sack

  • Geschrieben von Adrian HorbertWie wird das in Düsseldorf mit einem Beil gehandhabt? Ein Fenster einschlagen würde ich im Innenangriff schon gerne können, wird dann eine Axt mitgenommen? Das fände ich nicht so gut, da ich denke, der AT sollte die Hände für den Schlauch freihaben. Oder ist an der Schere eine Art Körner?

    Innenangriff ohne vernünftiges!! Brechwerkzeug ist meiner Meinung nach genauso sinnvoll, wie Innenangriff ohne Leine - wenn auch nicht gerad zum Selbstbetrug äh Rettung.
    GGf. AUfziehen von Gerät, sichern, Wohneinheiten absuchen (Schlauch vor Tür) ect., Baum/Tauchertechnik, ..

    Gruß Sven


    Mit freundlichen Grüßen

    Sven

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.352


    Ich hasse Rettungsleinen... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt