alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaBoote, hier: Steuerstand, bzw. 'Gashebel'25 Beiträge
AutorSven8 T.8, Monheim / NRW426658
Datum07.09.2007 14:53      MSG-Nr: [ 426658 ]6156 x gelesen

Hi!

Wir hatten einen Jet-Antrieb und waren damit nicht so zufrieden.
- die Leistung ist nicht so stark wie beim Außenborder
- eine Plastiktüte ansaugen und Du hast einen deutlichen Leistungsabfall
- wenn Du Probleme mit dem Antrieb hast, muss das Boot aus dem Wasser
- wenn Du Probleme mit dem Antrieb hast, ist das Boot für die Dauer außer Betrieb, beim Außenborder könntest Du den austauschen
- die Fahrmöglichkeiten in flache Gewässer ist auch nicht besser als mit einem Außenborder den man trimmen (Schraube fast ganz aus dem Wasser nehmen) kann, vor allen Dingen ist die Ansauggefahr groß
- der Impeller war sehr anfällig und schwieriger zu tauschen als der Propeller am Außenborder

Ach ja: trotz allem immer noch einen Reservemotor dabei haben, wenn man auf großen Flüssen (Rhein) unterwegs ist, das keinem das Leben retten!
Die Technik auf dem Wasser ist m.E. noch deutlich anfälliger als die sonstige Fahrzeugtechnik bei Feuerwehren.

Gruß
Sven



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.128


Boote, hier: Steuerstand, bzw. 'Gashebel' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt