alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaVorbereitung Sporttest10 Beiträge
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen424557
Datum28.08.2007 21:43      MSG-Nr: [ 424557 ]6243 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Börner SvenGeh schon joggen, schwimmen und auf den Trimm dich Pfad.
Seit wann? Welcher BMI? Wann ist der Test?

Geschrieben von Börner SvenVielleicht kann mir ja auch jemand seine Erfahrungen erzählen
Kurzfristig mit Sport anzufangen, bringt in der Regel nichts. Sporttests, die etwas härter sind, schafft man nur, wenn man schon länger und regelmäßig Sport getrieben hat und das nicht nur als Vorbereitung auf einen Test. Von Bedeutung sind insbesondere Ausdauer und Kraft (Arme und Beine), auch eine gewisse Beweglichkeit kann nicht schaden.

Geschrieben von Börner Svenoder mir sagen auf was die Prüfer ganz speziell achten.
Beim Sporttest ist häufig die Stoppuhr das Maß der Dinge und die Schwerkraft der ärgste Feind des Bewerbers.


Gruß
Markus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.781


Vorbereitung Sporttest - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt