alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
Branddirektor /-in
Branddirektor /-in
RubrikAtemschutz zurück
ThemaFirma MSA-Auer Lugenautomat Überdruck AutoMaXX-AE3 Beiträge
AutorSusa8nne8 S.8, Maring-Noviand / RLP422960
Datum22.08.2007 22:09      MSG-Nr: [ 422960 ]4840 x gelesen

Hallo,
wir haben seit 2003 Auer BD96 mit Überdruck AutoMaXX im Einsatz, vom Handling her ist er bei unseren Leuten deutlich beliebter wie der längliche LA 96, vorallem wegen dem größeren Handrad. Wartung und Pflege stellen bei uns bis dato auch keine größeren Probleme dar, habe mal gehört das die Membranen sogar billiger wären, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, läßt sich aber rausfinden.
Seit der Diskussion über LA und Hitzeverträglichkeit verwendet eine Nachbar VG Auer BD96 und ich glaube auch Airmax Geräte mit Lungenautomaten vom BD 83 und BD 88 und die haben das auch von Auer, das sie das dürfen. (zumindest laut Aussage des Atemschutzgerätewartes)

Wenn du irgendwas genauer wissen willst, einfach ne kurze Mail, kann das dann gerne nochmal genau abklären.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.174


Firma MSA-Auer Lugenautomat Überdruck AutoMaXX-AE - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt