News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Reserveradlösungen Gl-Fahrzeuge | 62 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 421741 | ||
Datum | 17.08.2007 18:46 MSG-Nr: [ 421741 ] | 24405 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael Weyrich Ansonsten stellt sich halt wirklich die Frage, ob man das Gewicht, das inklusive Halterung/Entnahmehilfe schnell mal deutlich über 100kg sind bei den üblicherweise doch knapp bemessenen Gewichtsreserven verschwendet. die Autos, die wir grad konzipieren haben alles, aber kein Gewichtsproblem, dafür passen wir/ich schon bei der Beladung auf... Geschrieben von Michael Weyrich Sicherlich gibt es auch Lagen, wo es durchaus Sinn macht, das Reserverad dabei zu haben. Aber meist wird es nicht benötigt. Wie wäre es mit Bereifung mit Notlaufeigenschaften stattdessen? Gibt es ja auch für Reifen der Unimog-Dimensionen (großvolumige Einzelbereifung). das sind die Dinger, die nach Angaben von MB für den Unimog etc. für die Bundeswehr geliefert würden? Davon gäbe es in Deutschland nur ca. 3 Werkstätten, die damit umgehen könnten und die Bw würde angeblich die Reifen aus dem Ausland dahin fliegen lassen.... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|