alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
RubrikSonstiges zurück
ThemaFahrzeugbeschaffung und Zuzahlung der Feuerwehren124 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW421287
Datum15.08.2007 22:39      MSG-Nr: [ 421287 ]84458 x gelesen
Themengruppe:
  • Fahrzeugbeschaffung

  • Hi,

    Geschrieben von Christian DüsingBei anderen staatlichen Einrichtungen läuft es doch auch ohne riesen Zuschüsse von Vereinen. Ich habe von noch keinem Verein gehört, der Geld sammelt um allen Funkstreifen der Polizei ein Alkoholtestgerät zu spendieren. Auch habe ich noch keinen Mitarbeiter in einem Amt gesehen, der sein Büro selbst streicht oder die Teeküche fliest.

    Mag sein, aber wie sieht es zum Beispiel mit Schulen aus?? Da gibt es diverse Fördervereine und Elternschaften usw...

    Grundsätzlich sehe ich die Beschaffung von für den Brandschutz notwendigem Material durch Vereine sehr kritisch. ABER: Wenn ich einen Förderverein der Feuerwehr gründe, kann ich dies nicht tun, um das Geld auf der alljährlichen Kameradschaftstour zu verjubeln. Es heißt nicht umsonst FÖRDERverein. Was kann ich also fördern, ohne meinem Prinzip abzuschwören? Nun da gibt es einige Dinge: Rechner, Beamer, Faxgerät, sonstige Hilfsmittel oder halt den Lichtmast am Auto, da ich einfach zu faul bin, den ganzen Schrott mit Stativ usw. aufzubauen. Es geht auch ohne, aber andersherum ist es bequemer. Ich käme aber NIE auf die Idee, aus Vereinsmitteln PSA oder ganze Fahrzeuge zu kaufen, weil die Stadt kein Geld hat. Dann kann se nämlich Ihre Feuer selbst ausmachen!


    Gruß,
    Christian Rieke

    ***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.096


    Fahrzeugbeschaffung und Zuzahlung der Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt