alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
Thema„Lange Wegestrecke“ mal anders – „schlauchlos“?3 Beiträge
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW420028
Datum10.08.2007 10:24      MSG-Nr: [ 420028 ]4980 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Ralf SchmidtMan könnte es ja mal in der Praxis ausprobieren - auf jeden Fall sollte aber unten angestaut werden. Denn was nütz es, wenn der Bach von einem auf zwei Meter breit würde, und das zusätzliche Wasser links und rechts des Saugkorbes vorbei laufen würde...

Ich glaube du denkst da in den falschen Dimensionen. Ein Bach der 1m breit ist und nur 10cm Wasserstand hat, würde bei einer Strömungsgeschwindigkeit von ca 0,14m/s bereits 800l/min lieferen, vorausgesetzt du staust so auf, dass alles abgesaugt werden kann.

Ich halte das für eine Möglichkeit díe Wasserversorgung zu verbesseern.

Gruß

THomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.08.2007 09:24 Ralf7 S.7, Gerlingen ?Lange Wegestrecke? mal anders ? ?schlauchlos??
 10.08.2007 09:38 Will7em 7B., Breitenstein
 10.08.2007 09:52 Ralf7 S.7, Gerlingen
 10.08.2007 10:24 Thom7as 7E., Nettetal

0.162


„Lange Wegestrecke“ mal anders – „schlauchlos“? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt