News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaSatellitenanbindung von ELW´s20 Beiträge
AutorAxel8 R.8, Nieder-Hilbersheim / Rheinland-Pfalz419568
Datum08.08.2007 14:19      MSG-Nr: [ 419568 ]5804 x gelesen

Hi

Ich find es etwas schade, das dieses interesante Thema im Streit um einen Beitrag, der eigentlich nur zeigt, das der Unwissende viel zu hohe Erwartungen an Tetra hat.

Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich hatte mal von einen Kunden die Anfrage eine Lösung zur Onlineautorisierung von Kreditkarten auf Hochseefähren zu finden. Dabei wäre eine Funknetzwerkverbindung zwischen Fähre und Heimathafen das optimum gewesen. Ich bin damals auf Produkte von Nera gestossen die mit max. 128 kbps arbeiten. Soweit ich mich erinnere gab es verschiedene Ausbaustufen und das ganze war recht teuer. Ich glaube die Antennenanlage so im 4000? Bereich und der Minutenpreis im 2? bis 3? Bereich.
128 kbps sind quasi 2 ISDN-Leitungen und dürften für einen einsatzbezogenen Datenabgleich ausreichend sein . Das ganze läuft über inmarsat (www.inmarsat.com)
Schau mal auf der Homepage www.nauticexpo.de nach, die hatten damals die Antennen.
Ob es an Land bessere Systeme gibt kann ich aber auch nicht sagen!


Gruß Axel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.068


Satellitenanbindung von ELW´s - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt