alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikAusbildung zurück
ThemaGF-Ausbildung => Brandschutzbeauftragter ??24 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio419516
Datum08.08.2007 12:48      MSG-Nr: [ 419516 ]7882 x gelesen

Tach, Post!

Geschrieben von Stephan JergWenn ich eine GF-Ausbildung habe, kann ich dann von der Firma als Brandschutzbeauftragter benannt werden ?

Da es keine verbindlichen Vorgaben für die Ausbildung von Brandschutzbeauftragten gibt wäre das theoretisch möglich. Praktisch bringt es gar nichts, weil elementares Wissen fehlt (GF-Ausbildung geht im Regelfall 2 Wochen und damit so lange wie z.B. der VdS-BB-Lehrgang. den ich vom Niveau her schon ziemlich tief angesetzt fand).

Geschrieben von Stephan JergDes weiteren als Ersthelfer

Für Ersthelfer Ausbildung in Erster Hilfe durch eine anerkannte Stelle. Die Feuerwehr(schulen) sind das normalerweise nicht.

Geschrieben von Stephan Jergoder Sicherheitsfachkraft

Für die Anforderungen an Sicherheitsfachkräfte siehe ASiG. Wenn man sich ranhält kann man die Ausbildung in vier Monaten schaffen. Ein GF-Lehrgang hat mit Sicherheitsfachkraft nun gar nichts gemeinsam.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.090


GF-Ausbildung => Brandschutzbeauftragter ?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt