alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
RubrikAtemschutz zurück
ThemaRettungs-PA61 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW417670
Datum28.07.2007 22:44      MSG-Nr: [ 417670 ]15660 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Daniel GehlenWas nun ÜD weil alle in der Gemeinde damit ausgerüstet, oder ND-PA weil einfacher zu händeln bei Rettung unter Zero-Sicht?

Du musst das Gerät verwenden, was allgemein verwendet wird. Also hier wohl dann ÜD. Bei ND als Rettungs-PA bräuchtest Du entweder ein Übergangsstück (kenne ich nicht!?) oder noch ne Maske. Und ne Maske unter Nullsicht-Bedingung zu wechseln, kannste IMHO garantiert knicken. Man muss die Leute für die Abblase-Problematik bei ÜD sensibilisieren, ansonsten ist das aber IMHO kein größeres Problem.

Wieso ist Deiner Meinung nach ND einfacher zu handhaben? Weil nix abblasen kann? Würde ich Dir zustimmen, aber denke, dass es lösbar ist. Aber die sonstige Ausstattung mit ÜD zwingt Dich sowieso dazu!


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.088


Rettungs-PA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt