alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaWer hat Filtermasken zusätzlich mit auf den Autos13 Beiträge
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen417436
Datum27.07.2007 13:38      MSG-Nr: [ 417436 ]6601 x gelesen

Geschrieben von Johannes KrauseIhr habt aber auch, wenn ich das richtig gesehen habe, N-Druck auf den Autos.
Wie oft komen die Filtermasken zum Einsatz?


Richtig, wir haben keine Überdruckmasken.
Filter kamen z.B. bei Strohballenbränden, Schornsteinbränden oder vor mehreren Jahren mal bei Reifenbränden zum Einsatz. Bei den Reifenbränden haben diejenigen Filter getragen, die zum Abriegeln der umliegenden Gebäude im Einsatz gewesen sind. Direkt am Brandherd und im Brandrauch wurde natürlich umluftunabhängiger Atemschutz getragen.

Bei Aufräumarbeiten nach einem Zimmerbrand wurden, nach langer Belüftung, auch Filtermasken getragen.
Mit etwas Pfferminzöl haben wir die Filtermasken auch schon bei Leichenbergungen aufgehabt.

Da wir in letzter Zeit extrem wenige Einsätze hatten, bei denen es gebrannt hat, sind die Filtereinsätze sehr selten in diesem Jahr.


Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Wer hat Filtermasken zusätzlich mit auf den Autos - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt