News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
Innenangriff
RubrikEinsatz zurück
ThemaFachkarrieren?, war: Feuerwehrgurt zulässige Anwendungsbereiche ?57 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg417326
Datum26.07.2007 22:54      MSG-Nr: [ 417326 ]11183 x gelesen

Geschrieben von Christian DüsingSicherlich gibt es Einsätze bei denen man als Maschinist ausgelastet ist und andere, bei denen man eine lockere Nummer macht.

Bei wie vielen Einsätzen hat der Maschinist wenn die ersten 5 Minuten rum sind noch viel Arbeit?
Und mit Arbeit meine ich nicht mal eine Leiter vom Dach zu geben.

Geschrieben von Christian DüsingWenn kein anderer weiß, wo ich einen Ausrüstungsgegenstand auf dem Fahrzeug finde, muss es der Maschinist wissen.


Jepp. Dann stehe ich am Pumpenstand und sage "G2, Kopfhöhe". Was ist daran Streß ;-)


Geschrieben von Christian DüsingSicherlich ist die Anfahrt (unter Sonderrechten) sehr streßig und bedarf einiges Können. Aber auch das lernt man nicht nebenbei und hier ist jährliche Fortbildung notwendig.


Ich gehe davon aus, daß die Einsatzfahrt das einzige ist wo Dir andere (Verkehrsteilnehmer) das Leben schwer machen können. Bis Du erst mal angekommen bist Du alleine zuständig für das was passiert.


Geschrieben von Christian DüsingDa jeder die Jobs unterschiedlich empfindet ist eine objektive Beurteilung fast unmöglich ;-)

Das kommt hinzu.

Wer aber die Maschinistentätigkeit als anspruchsvoller ansieht als die Tätigkeit als AGT beim IA, vielleicht mit Personensuche - ich weiß nicht.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.120


Fachkarrieren?, war: Feuerwehrgurt zulässige Anwendungsbereiche ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt