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RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaTOP 50-Karten und Google Earth19 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen416806
Datum24.07.2007 11:46      MSG-Nr: [ 416806 ]7986 x gelesen

Moin,

irgendwie ist das ja auch die logische Folge. Ich "plane" daher folgendes: Ich will eine "zentrale" Datenbank erstellen, in die ich die Koordinaten (in einem passenden Format) und die zugehörigen Informationen eintrage, inklusive aller Infos die sonst noch benötigt werden (etwa Link zum entsprechenden Symbol für TOP 50-> hier: taktisches Zeichen) für alle Anwendungen (zunächst TOP 50 und GE). Dann müsste ich nur noch die jeweils benötigten infos angreifen (bzw. die nicht benötigten ausblenden) und in die richtige Reihenfolge bringen. Das ganze dann als ASCII-Tabelle mit entsprechenden Trennzeichen ablegen und dann in die Anwedungen importieren.

Für Top 50 existiert eine Feldbeschreibung in der Hilfe. Bei GE müsste ich mich noch schlau machen, wie/welches Format man da schreiben muss.

Primärer Nachteil: Ich muss mir die Datenbank die ich jetzt in TOP 50 habe erst mal angucken. Hoffe, dass die ein entsprechendes Datenformat hat, da eine Exportfunktion hier nihct vorgesehen ist. deshalb ja der Umweg über overlays....

Da ich daheim kein Acess habe werd ich das wohl mittels StarOffice machen. Das sollte aber auch ganz gut gehen.

Gruß, otti


Was ich hier so scheibe ist mein Privatspaß und gibt weder den Standpunkt meins Vereines, meines Arbeitgebers onder von sonstwem wieder. Ich wurde auch nicht von IHNEN geschickt!

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