News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Neue Fahrzeuge der BF Bremen | 16 Beiträge | ||
Autor | Kevi8n S8., Neustadt/Wstr. / RLP | 415847 | ||
Datum | 18.07.2007 16:59 MSG-Nr: [ 415847 ] | 5878 x gelesen | ||
Weshalb wurde hier der Lion's Regio genommen und nicht der Lion's City(ehem. NL 223- 263)? Der Lions Regio ist immer noch ein Überlandbus, und deshalb nur über Treppen zu erreichen, wobei der Boden meines Wissens nach tiefer ist als bspw. im S415UL oder Integro(die hässliche ;) Schwester des Setra). Hat jemand schon den Sprechplatz im Heck bei der Fahrt ausprobiert ? meines Wissens ist der Motor im LR nicht dolle gedämmt? Wenn es nicht um die Federung und(vll. auch die spitzen Klimatiesierung) das Design(is ja schon schick verpackt geht wäre ein Low-Entry z.B. der Lion's City T oder der Scania Omni Link ( Meiner Meinung der beste unter den Low Entrys) besser gewesen oder gehts um den Stauraum unter der Fahrgastzelle?(Den besitzen Low entrys eben nicht). Aber für die 240.000 Euronen die der Löwe kostet kann man satt dessen auch nen T4 beschaffen, käme glaub billiger. Wenns dann der LT (o. Crafter) wäre würde noch dass Funkeqipment reinpassen ohne dass jeder Hinz und Kunz an den Patienten vorbeiläuft: Die Idee eines ELW-U ist gar nicht mal schlecht, wenn der Vito auch etwas zu ,,kompakt'' dazu ist! Sinnvoller aus der V-Klasse von MB wäre sicherlich der Vario gewesen, z.B. als Kombination mit einem Klaf, Klef, KEF oder wie man das jeweils nennt! Davon abgesehen das sowieso alles was ich hier schreibe MEINE Meinung ist, möchte ich noch darauf hinweisen das wenn irgendwann mal etwas Kluges rauskommt das Copyright by mir liegt. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|