News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Taktik | zurück | ||
Thema | Fahrzeug-Normen Beispiel Zuerich/Schweiz | 8 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen | 413248 | ||
Datum | 05.07.2007 13:09 MSG-Nr: [ 413248 ] | 4990 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael Hilbert ganze noch in Tonnierungen, die jed welchem ursprungssinn sich entfernen ... Hallo, das mach ich mir immer am LF 8 deutlich, dass vor 20-30 Jahren in Form eines Aufbaus von XY auf DB 408, 508 oder (mit THL-Satz dann) 608 realisiert wurde. Die Fahrzeuge wogen damals zwischen 5 und 6,5 Tonnen. Heute braucht es für ihre Nachfolger in Form eines LF 10/6+x Fahrgestelle mit einem Gesamtgewicht von 8-11 Tonnen. Das ist eine Steigerung von teilweise 100%. Wenn wir mit der Quote weitermachen, landen wir irgendwann beim 4-Achser mit 30 oder mehr Tonnen zGG (so wie er in der Schweiz und Österreich ja auch zu finden ist). Grüße Micha | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|