alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Kommandant
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikSonstiges zurück
ThemaKritik usw., war: PM des DFV; war: Feuerwehr und G85 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg410150
Datum19.06.2007 17:33      MSG-Nr: [ 410150 ]3877 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Ulrich CimolinoWenn viele das wirklich machen würden, dann hätten manche nicht immer das Argument, es gäbe keinen Änderungsbedarf...

Wenn ich mal eine Antwort sinngemäß zitieren darf;
Es gibt soviele, die etwas verändern wollen, dass können wir nicht alles bearbeiten, wenden Sie sich an Ihren Kdt .....
je nach dem wer das dann ließt, lässt es ....

Geschrieben von Ulrich CimolinoGlaubst Du mir, wenn ich sage, dass ich das gut nachvollziehen kann? (Ich bin seit gut 20 Jahren in dem System "aktiv", das finden viele Passive nicht so gut, viele Aktive dagegen sehr. Einfacher hätten es die Aktiven, wenns mehr Aktionen von sonst Passiven geben würde...

Ich Glaube es Dir auf´s Wort!
Aber Du musst sehen, dass Du in einer wesentlich besseren Position des Systems stehst, als wahrscheinlich 99,9% der Restlichen dt. FA (SB).
Und jetzt stelle dir diese mal den für den FA X aus Y-Dorf vor .....der nicht in ähnlicher Position ist und auch u.U. in seiner Wehr nur GF ist oder weniger ...(was Du nicht als Vorwurf in der Sache verstehen solltest!!)

Geschrieben von Ulrich CimolinoJa, aber nix ist einfacher und bringt weniger, als den anderen vorzuwerfen, sie würden alles "miesmachen". Das hab ich als Vorwurf gegen mich zigfach hinter mir. Den bekommst Du nämlich auch, wenn die notwendige Problemanalyse als Basis von Änderungsvorschlägen dient, die werden nämlich dann gern übersehen/-hört usw.

Das bringt nunmal konstruktive Kritik und die Diskusion in der Sache mit sich. Und wenn nur einer Recht hätte, wo kämmen wir hin ...nur Gemeinsam kommt man weiter als einer alleine!
Ich erlebe es jeden Tag!

Geschrieben von Ulrich CimolinoAllerdings das ist auch klar: Es nervt, wenn einige (auch hier) immer nur schlaue Fragen stellen, aber jede Antwort schuldig bleiben.

Das ist ein Forum! Hier gibt es viele, wissende, wenig wissende und sehr wenig wissende, jeder Fragt nach seinen Bedürfnissen, manchmal das selbe in 3 Wochen 3 mal.
Aber Veränderungen wird man hier nicht erreichen, man kann aber durchaus die tendenz einer Sache erkennen und in den entsprechenden AK´s handeln und was bewegen -dann verändert sich auch die Diskusion hier ...(langsam aber stetig)


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Kritik usw., war: PM des DFV; war: Feuerwehr und G8 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt