alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaUrteil gegen Brandstifter (FA) gesprochen - viereinhalb Jahre48 Beiträge
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern408541
Datum12.06.2007 08:50      MSG-Nr: [ 408541 ]14102 x gelesen

Hallo,

zwei für mich erschreckende Passagen aus dem Bericht der FRUngefähr jede elfte vorsätzliche Brandstiftung gehe auf das Konto von Feuerwehrleuten, ergab die Auswertung von tausend Ermittlungsakten. Und: Wenn Brandschützer zündeln, tun sie es richtig - 7,7 Brände in Folge sind der Durchschnitt. Zwei mehr als bei anderen Serienbrandstiftern.

ich dachte bisher immer, dass es bei den FA(SB) nicht wesentlich mehr Brandstifter gibt als unter "Normalsterblichen". Und trotzdem: Sie sind nicht Brandstiter, weil sie bei der Feuerwehr sind sondern andersrum...

und fast noch mehr schockierend:

Noch heute klingt Stolz durch, wenn er erzählt, wie das Übergreifen der Flammen auf Wohnhäuser verhindert werden konnte. Als er im November 2006 festgenommen wurde, hatte er es mit seinem Einsatz sogar zum Oberlöschmeister und Vertreter des Wehrführers gebracht - einem Mann, der die winzige Wehr des Dörfchens mit militärischer Disziplin geführt haben soll. Matthias M., so heißt es, sei ihm regelrecht hörig gewesen. "Ich wollte ihm imponieren", sagt der Verurteilte schlicht.

Grüße
Magnus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Urteil gegen Brandstifter (FA) gesprochen - viereinhalb Jahre - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt