alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In my Opinion = meiner Meinung nach
1. Truppführer
2. Task Force
1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
RubrikTaktik zurück
ThemaFrage für SER, WT-Führer oder WT-Mann, wer setzt das Standrohr?23 Beiträge
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW399988
Datum28.04.2007 21:29      MSG-Nr: [ 399988 ]8953 x gelesen

Geschrieben von Thobias SchürmannWie handhabt ihr es, wer entnimmt das Standrohr und/ oder den Hydrantenschlüssel?


Der, der es zuerst findet ;-)

In der Praxis IMO schnurzpiepsegal, wenn zügig Wasser in das rote Auto hineindiffundiert. Meist machen wir uns dabei auch nicht die Mühe auszulosen, wer TF / TM ist bzw. wenn ein Frischling dabei ist ist es eh klar.

Einer bewaffnet sich mit den Stahl- und Aluwaren, einer mit ein bis zwei B oder der Haspel und los gehts. Wenn ich die Haspel nicht brauche, werfe ich auch den ersten B ab Fahrzeug aus.

Absicherung nach Erfordernis, auf dem Bürgersteig hänge ich meist eine Warnweste drüber.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Frage für SER, WT-Führer oder WT-Mann, wer setzt das Standrohr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt