alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaAusbildung ohne Handwerksberuf21 Beiträge
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW396675
Datum11.04.2007 00:04      MSG-Nr: [ 396675 ]9787 x gelesen

Geschrieben von Christoph KlatzkaDa ich eine Ausblidung zum Bauzeichner gemacht habe, besitze ich leider keine handwerkliche Ausbildung. Ich wollte jedoch trotzdem mal fragen ob es trotzdem möglich ist sich mit Erfolgsaussichten zu bewerben?

Tach,

rein zufällig gibt es in Essen mindestens einen Kollegen, der auch "nur" Bauzeichner gelernt hat. Wenn Du es genau wissen willst, ob eine Bewerbung Sinn hat, sprich Herrn Scharlewsky Tel: 0201-1237007 an. Der weiß das...

Näheres zu Einstellungsvoraussetzungen siehe auch auf der Homepage der Feuerwehr Essen unter Ausbildung/ Interne Ausbildung.

Es muß doch zu schaffen sein, den Anteil der Essener im Grundlehrgang mal wieder hoch zu treiben, statt immer nur zwei Drittel Auswärtige auszubilden. :-))


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.327


Ausbildung ohne Handwerksberuf - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt