alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
Feuerwehrmann
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaBedienungsanleitungen - war: Beschaffung von FuG 11 - Fragen11 Beiträge
AutorKlau8s W8., Herrstein / RLP396247
Datum09.04.2007 08:54      MSG-Nr: [ 396247 ]6908 x gelesen

Guten Morgen Markus!
Geschrieben von Markus GroßEs widerstrebt dem Wesen des FM (SB), sich mit Bedienungsanleitungen irgendeiner Art zu befassen.
Alles, was Knöpfe hat, wird erst mal ausprobiert. Mit Glück erfolgt eine wie auch immer geartete Aktion des Gerätes - es muss nicht die ursprünglich geplante sein -, mit etwas weniger Glück ist es kaputt.

Es gibt da einen Witz (ich bezweifle manchmal, ob es wirklich einer ist), der das sehr schön ausdrückt:
Man sperre einen Feuerwehrmann mit zwei Stahlkugeln in einen ansonsten leeren Raum ein. Nach einer halben Stunde öffnet man diesen Raum wieder. Ergebnis: Eine Kugel ist verschwunden, die andere kaputt und der FM (SB) steht mit erhobenen Händen da und sagt: "Ich war's net."

Klasse, Volltreffer. So ist das Leben.
Aber mal ganz ehrlich. Kann man viele Bedienungsanleitungen verstehen! Es geht oftmals auch mit wenigen Sätzen. Allein der Drucheinander mit den 25hundert Sprachen auf einer Seite.


Viele Grüsse aus dem Hunsrück

Klaus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.566


Bedienungsanleitungen - war: Beschaffung von FuG 11 - Fragen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt