alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Herstellungs- und Prüfbeschreibung für eine allgemeine Feuerwehr-Schutzkleidung
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaHelme und neue Normen3 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8M., Drakenburg / Niedersachsen395447
Datum05.04.2007 00:30      MSG-Nr: [ 395447 ]3818 x gelesen

Hmm ich grab das mal einfach wieder aus, denn ich glaube zu wissen, worauf du hinaus wolltest und es interessiert mich ebenso.

Ich gehe mal davon aus, dass keine Antwort kam, weil die Fragestellung nicht ganz so eindeutig war.

Also: Soweit ich weiß wurde die HuPF Niedersachsen geändert, gekippt was auch immer.
Nach aussage vom Regierungsbrandmeister soll es zukünftig nur noch Mindestanforderungen geben. Das heißt Niedersachsen wird kleidungstechnisch ein bunter Haufen (ich habe nichts dagegen).

Hat jemand nun genau Informationen?
- Stehen die Mindestanforderungen schon?
- Entspricht die (alte) Überjacke - Niedersachsen diesen Anforderungen?

Zu den Helmen: Laut der FUK-News und anderen Quellen, die ich jetzt nicht zur Hand habe ist die TW 17 gekippt, du kannst dir also auch andere Helme als die DIN (-ähnlichen) aufsetzen.

sollten meine Aussagen in irgendeiner Form nicht zutreffen bitte berichtigt mich!



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.04.2007 11:56 Alex7 D.7, Helpsen
 05.04.2007 00:30 Chri7sto7ph 7M., Drakenburg
 05.04.2007 08:15 Alex7 D.7, Helpsen

0.126


Helme und neue Normen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt