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RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaVorträge in Herrstein, war TSF-W auf Unimog43 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW394583
Datum01.04.2007 19:38      MSG-Nr: [ 394583 ]9728 x gelesen

Geschrieben von Paul Bohlen- was ist mit Ländern, die keine zentrale Abnahme haben, wird die dort eingeführt?

was ist mit den Ländern, die das mal hatten, aber die Feuerwehren dafür gesorgt haben, dass die unliebsame Einrichtung torpediert wurde?


Geschrieben von Paul Bohlen- was ist mit Fahrzeugen, die - äh flexibel beladen werden , also zur Abnahme Norm sind und dann den örtlichen Gegebenheiten angepasst werden?

Dafür geht ggf. der Fahrer, der Gerätewart, der Kdt, der Bürgermeister vor den Kadi, wenn z.B. das Fahrzeug überladen fährt, das ist kein Kavaliersdelikt, sondern - wie Arvid Graeger gestern bei meinem Vortrag ergänzte, für die Führungskräfte bei Wissen/Duldung nach unserem Wissen ein Straftatbestand.


Geschrieben von Paul Bohlen- wer sagt denn, dass die Norm das optimale ist? (im Hinblick z.B. auf die schönen Vorgaben, Bestimmungen, Verbote und sonst noch was für Heckwarneinrichtungen)

Wir versuchen (mal wieder) die Norm als Untestützer in dem Bereich zu nutzen, da kann sie nämlich nix ausrichten, weil das liegt an den Ländern bzw. der Bundesvorschrift StVZO. Druckmittel: NUR die Verbände (die wussten das mindestens seit 2001/2002, vgl. meine damaligen Hinweise/Diskussionen ausgelöst von unserem GW-Öl!).


Geschrieben von Paul Bohlen- wo enden denn die 100% Norm? etwa beim Einbau einer Dokumentenablage im Fahrerraum oder Getränkekastenhalterung oder Hygieneeinrichtung im Geräteraum, die durchaus Sinn ergeben können?

DIE Zeiten sind doch schon 20 Jahre vorbei...


Geschrieben von Paul Bohlen- was machen Gemeinden/ Städte, die wirklich örtliche Gegebenheiten haben, die Normlösungen schwierig machen (Tunnel, Durchfahrthöhen und -breiten)

Wie früher (und heute auch noch): Ausnahmegenehmigungen beantragen, da wo das wirklich erforderlich war, gabs noch nie ein Problem..


Geschrieben von Paul Bohlen- wie schaut es aus, wenn ohne Beladung gekauft wird, wer kontrolliert, ob auch die Beladung ergänzt wird (z.B. wenn ja schon alles vorhanden ist und "nur" das Transportvehikel die Altersgrenze erreicht hat)?

s.o.Geschrieben von Paul Bohlen- wie schnell reagiert die Norm auf aktuelle techn. Weiterentwicklungen (schauen wir mal in Richtung Rettungsplattform oder die Ergänzungen zu Schere/ Spreizer)?

heute wird jede Norm schneller überarbeitet, als die "Basis" dem folgen kann!


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mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

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