alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaLF-Wasserförderung, war: LF 10-6 Allrad19 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW394521
Datum01.04.2007 16:42      MSG-Nr: [ 394521 ]5959 x gelesen

Geschrieben von Ulrich Cimolino Es ist mit konventionellen Aufbauten bzw. Tanks m.W. NICHT möglich 1000 l oder mehr UND B-Schläuche in Buchten über der Pumpe zu verlasten, das hat u.a. auch die Fw Hamburg herausgefunden.

Wir haben letztes Jahr ein LF 10/6 in Dienst gestellt, dass einen 1000l Tank hat und über der Pumpe 200m B-Schlauch zum während der Fahrt verlegen. Wie man allerdings 800 oder 100m B-Schlauch, wie in den genannten Beispielen, noch ins Heck reinbekommt kann ich mir auch nicht vorstellen, da muss ich dir Recht geben. Ich würde gerne mal Bilder von den hinteren Geräteräumen dieser Fahrzeuge sehen.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.765


LF-Wasserförderung, war: LF 10-6 Allrad - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt