alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
Feuerwehrmann
Löschgruppenfahrzeug
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaHeute im TV: Ausgebrannte Feuerwehr ? Freiw. ersticken in Richtlinien34 Beiträge
AutorFabi8an 8K., Rheinhausen / BaWü393820
Datum29.03.2007 20:57      MSG-Nr: [ 393820 ]10020 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von querAusgebrannte Feuerwehr ? Freiwillige ersticken in Richtlinien

Das ist ja nicht zu glauben, was der gute Herr Kommandant und der Sprecher da so von sich gaben:

- 70 % seiner Zeit gehen für die Verwaltung drauf => Liegt vielleicht daran, dass er eine Führungskraft ist? Oder nicht delegiert?
- Früher reichten zwei Stunden Ausbildung Absturzsicherung => ob man das was da gemacht wurde so nennen sollte?
- Die Ausbildung zum FM dauert heute schon 70 Stunden => ohne Worte...
- 10.000 FM (SB) haben in Bayern schon den Bettel hingeschmissen => Und wieviele davon wegen Vorschriften und Bürokratie?
- In der Zeit, in der PA's nach Einsätzen geprüft werden, muss eine weitere Feuerwehr alarmiert werden => ein Skandal, aber für das schicke LF 16/12 scheint die Kohle gereicht zu haben.

Es ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, wie einige sogenannte Führungskräfte öffentlich (!) und ohne Not ihre und die Haut ihrer Mannschaft zu Markte tragen. *Kopfschüttel*

Gruß Fabian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.524


Heute im TV: Ausgebrannte Feuerwehr ? Freiw. ersticken in Richtlinien - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt