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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TSF-W auf Unimog | 67 Beiträge | ||
Autor | Sasc8ha 8K., Haselau / Schleswig-Holstein | 393194 | ||
Datum | 26.03.2007 16:08 MSG-Nr: [ 393194 ] | 25428 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael Weyrich Geschrieben von Sascha Küchler Da hast du Recht. Ich nehme mal an, dass sich da der eigentliche Bedarf auch mit etwas Wunschdenken meinerseits und vlt. auch der Führung vermischt hat. Demnach wäre wohl ein MB Vario mit Allradantrieb und normaler TS (ohne fest eingebaute Pumpe) das, was wir wirklich brauchen. Wichtig sind für uns wohl ein zweites Fzg. mit Allradantrieb und ein zweites wasserführendes Fahrzeug. Ein sog. StLF 10/6 ist zwar schön und nach sowas hatte ich ja auch in meinem ersten Beitrag gefragt, aber das ist wohl zuviel für unseren Bedarf, auch wenn es schöner wäre. Geschrieben von Michael Weyrich Geschrieben von Sascha Küchler Ich glaube, dass es wie oben erwähnt, nicht nur um Allradantrieb, sondern auch um einen Wassertank geht. Demnach muss es wohl in Richtung TSF-W gehen. Wenn für den Bedarf ein TSF reichen würde, läge es wohl nicht im Interesse von Wehr und Gemeinde, ein solches über 3,5 t zGG zuzulassen, da man so auf lange Sicht eine Reihe von fahren ausschließen würde (wegen Klasse B). Wenn es ohnehin ein TSF-W sein muss, bleibt einem ja keine andere Wahl und alles über 3,5 t erfordert dann ja den C1-Führerschein. Wenn man damit noch unter 7,5 t bleiben könnte, hätte man wohl noch ein paar mehr Fahrer. Auf lange Sicht muss es aber eh eine Abhilfe in Sachen Fahrerlaubnisse geben... | ||||
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