alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
Polizei
1. Erste Hilfe
2. Ersthelfer
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaNachdenkliches zur persönlichen Hilfeleistung3 Beiträge
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW392713
Datum23.03.2007 21:23      MSG-Nr: [ 392713 ]4328 x gelesen

Leider nicht wirklich neu, siehe unter Bystander-Effekt.

Ich finde im Moment keine Daten darüber, aber es muß auch in den 30er Jahren einen Messermord an einer Prostuierten in New York vor über 100 Zeugen gegeben haben.

Ändern wird sich IMHO auch so schnell nichts daran, wenn auch die Pol am Einsatzort in der Regel nicht in Sachen EH tätig wird, auch wenn sie frühzeitig dort ist...Dann finde ich es müßig, über die unterlassene Hilfeleistung bei Zvilisten zu spekulieren.

Darüber hinaus wird es Zeit, daß jeder, der seine Fahrerlaubnis behalten will, alle 4 Jahre zumindest seine Sofortmaßnahmen nachweisen muß.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.088


Nachdenkliches zur persönlichen Hilfeleistung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt