alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
2. Brandbekämpfung
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemadeNIS II+3 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW391522
Datum16.03.2007 14:27      MSG-Nr: [ 391522 ]3936 x gelesen

Geschrieben von André Schildwie man
BBK: deNIS II+
und
BBK Newsletter(Newsletter 8 / 2006)
entnehmen kann, wird ja wohl beabsichtigt, dass System bis auf Ebene der untersten Katastrophenschutzbehörde einzuführen.


das wäre dann neu, weil genau das bisher m.W. nicht beabsichtigt war...


Geschrieben von André SchildGibt es dazu schon Ansätze, wie das auf Länderebene laufen soll?

Keine Ahnung, ich kenn auf jeden Fall Länderaussagen die von konform bis dagegen lauten...


Geschrieben von André SchildIst das System kompatibel mit Leistellensoftware/Einsatzbearbeitungssoftware?

Kann ich mir nicht so ohne weiteres vorstellen.
Es wurde versäumt, rechtzeitig Schnittstellen zu normen. Wir können z.B. IG NRW über diverse Krücken direkt mit Daten füttern, aber auch dabei tauchen jede Menge Probleme auf. Keine Ahnung, wie es von da aus mit welcher Qualität weiter geht.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.945


deNIS II+ - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt