alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Schlauchtragekorb
2. Sicherheitstechnische Kontrolle gemäß MPG
RubrikAtemschutz zurück
ThemaSiTr - Strahlrohr angeschlossen?10 Beiträge
AutorAdri8an 8R., Wuppertal/Bergrheinfeld / Bayern391504
Datum16.03.2007 11:33      MSG-Nr: [ 391504 ]5037 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Matthias HentschelOder wäre es nicht besser in diesem Fall (vorausgesetzt ich benutze Schlauchtragekörbe) nur den Schlauchtragekorb am Verteiler anzuschließen (vgl. Cimolino: Atemschutz) und beim Atemschutznotfall verlege ich die Leitung bis an die Rauchgrenze und schließe erst dort mein Strahlrohr an?

Genau so, sonst wird der Sinn der STK ad absurdum geführt. Sofortiger Einsatz verstehe ich so, dass nicht erst Ausrüstung vom Fzg. geholt werden muss o.ä.


mkG
Adrian Ridder

Kongress: Atemschutzunfaelle.de Live

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.115


SiTr - Strahlrohr angeschlossen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt