News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Kommunikationstechnik | zurück | ||
Thema | 2. TKZ Funkrufnamen NRW | 10 Beiträge | ||
Autor | Thob8ias8 S.8, Dortmund / NRW | 391176 | ||
Datum | 14.03.2007 09:48 MSG-Nr: [ 391176 ] | 6691 x gelesen | ||
Warum wird das HLF 20/16 eigentlich nicht mit dem LF 24 auf einen Nenner unter 46 vereint? Diese beiden fahrzeuge haben doch etwas Gemeinsam, oder etwa nicht? Ansonsten wird sich die 46 zu einer toten Nummer entwickeln, da 1. immer weniger LF 24 im aktiven Einsatzdienst sind. 2. Die LF 24 in der regel doch durch HLF 20/16 ersetzt werden und somit aus 46 beim alt Fahrzeug, 43 beim neu Fahrzeug wird. 3. Viele LF 24, die gebraucht beschafft werden wohl eher als HLF geführt werden und unter 43 eingeordnet werden als unter 46. Aber warum passt das HLF 20/16 nicht unter 44, das LF 16/12 hatte doch auch den Hilfeleistungssatz mit Schere/ Spreizer, die Schiebleiter, Hebekissen, usw. und bis 1.600 Liter Wasser war doch auch beim LF 16/12 erlaubt. O.K. Das HLF 20/16 ist dem LF 16/12 einsatztaktisch Unterlegen, da es kein Sprungpolster besitzen muss, aber ich kenne Feuerwehren da wurden die Sprungpolster von den LF 16/12 entfernt, bevor sie an die FF abgegeben wurden und somit erscheint es wohl nicht wichtig ob Sprungpolster oder nicht (obwohl eigentlich ist es wichtig! Paradoxe Feuerwehrwelt). Besser Wäre doch 44 LF 16/12 und HLF 20/16 mit Hilfeleistungsatz udn 46 LF 24 und HLF 20/16 mit Hilfeleistungsatz und maschineller Zugeinrichtung. 42 LF 10/6 und LF 8/6 ohne technischen Hilfeleistungssatz (Schere/ Spreizer) und 43 LF 8/6, LF 10/6 und HLF 10/6(10) mit technischen Hilfeleistungssatz. Mit kameradschaftlichen Grüßen Thobias Alles nur meine Meinung zum Thema | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|