alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1.Ehrenamtlich
2.Einsatz-Abschnitt
RubrikAusbildung zurück
ThemaHessen: Jetzt TM1 mit 1636 Beiträge
AutorHolg8er 8M., Maintal - MKK / Hessen388043
Datum24.02.2007 15:35      MSG-Nr: [ 388043 ]10524 x gelesen

Was ich bei dem Erlass auch ziemlich kritisch sehe ist das Problem mit der Jugendfeuerwehr. Derzeit ist es so geregelt, dass man mit 17 in die EA übernommen wird. Nun kann man bereits mit 16 am Grundausbildungslehrgang teilnehmen.

Welcher Jugendliche hatt dann noch Lust bei den "kleinen" in der Jugendfeuerwehr zu sein. Da er ja schon "fast" richtiger Feuerwehrmann ist.

Gruß
Holger


Dies ist meine persönliche Meinung, dennoch freuen wir uns über einen Besuch auf der Internetseite der Freiwillige Feuerwehr Stadt Maintal

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.207


Hessen: Jetzt TM1 mit 16 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt