alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaRW Rheinland-Pfalz3 Beiträge
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / 386146
Datum13.02.2007 20:23      MSG-Nr: [ 386146 ]3217 x gelesen

Hallo.

Interessant wäre eine detailierte Beschreibung der Beladung. Denke dass das weiterhelfen würde. Die HP der Feuerwehr Bad Kreuznach hilft hier leider im Moment nicht viel weiter. Scheint aber so als würde man merken dass ein Rüstwagenkonzept wie früher also bestehend aus RW1 und RW2 doch sinnvoll sein kann. Wurde hier ja auch schon öfters kritisiert dass der RW1 leider aus der Norm gefallen ist. Evtl bildet RLP diesmal eine vorreiter Rolle und der alte kleinere RW1 wird wieder eingeführt.
Das Gewicht und die Kosten spielen hier bestimmt auch eine wichtige Rolle. Eine allradtaugliche Variante eines Rüstwagens ist mit gerade mal 11t sicher besser zu erstellen als mit 14t.

MFG Flo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


RW Rheinland-Pfalz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt