News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
RubrikTaktik zurück
ThemaTSF bei VU PKL16 Beiträge
Autor ., Zürich / Zürich385986
Datum13.02.2007 01:27      MSG-Nr: [ 385986 ]7212 x gelesen

Falls ich mich als Zürcher da einmischen darf:

Für sowas sollte es für jede Gemeinde oder gar Kanton (Landkreis in D?) eine klare Ausrückeordnung geben.

Verkehrsunfall in Kleindorf: kleindorf kommt standardmässig mit TSF, und Nachbardorf oder Stützpunkt standardmässig mit Rüstwagen/Pionierfahrzeug, TLF und Personentransporter.

Also man sollte bei Ausrückeordnungen durchaus mehrere Feuerwehren mit einbeziehen und dann automatisch von der Nachbarwehr nicht nur 1 benötites Fahrzeug, sondern zusätzliche Fahrzeuge kommen lassen.

Die Ausrückeordnung einer einzelnen Gemeinde muss eben für bestimmte Sachen zugleich Ausrückeordnungen der Nachbarwehr beeinhalten bzw. die Nachbarwehr, die als einzige in der näheren Umgebung enen Rüstwagen oder Drehleiter etc hat, sollte eine Ausrückeordnung speziell für Nachbarschaftshilfe haben.


Soldat Alex Moshe, Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zürich

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.958


TSF bei VU PKL - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt