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RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaBatterieladeanschluss mit Druckluft21 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW385917
Datum12.02.2007 19:09      MSG-Nr: [ 385917 ]8538 x gelesen

Geschrieben von Michael SchmidtWas meinst du warum ich dazu gerade nachfrage (wie schon geschrieben auch beim Aufbauhersteller)?

Wir hatten das am LF allgemein gefordert mit Anschlussleitung und haben es bkommen ohne der Hersteller vorzuschreiben. Wir haben bekommen was wir wollten und wollen es nun am nächsten Auto auch...Wozu hätte ich es vorher genauer wissen müssen? Wäre es kaputt gegangen wäre es ein Fall für den Aufbauer gewesen...Ich glaube ich verstehe dich immer noch nicht richtig...


Keine Fragen mehr...
WIE habt Ihr denn das beschrieben? Habt Ihr dann erst NACH der Lieferung des Fahrzeuges den Anschluß in der Halle passend umgebaut - oder nutzt Ihr dafür jetzt den mitgelieferten Adapter?

Vgl. ansonsten die Diskusstion in www.feuerwehr.de


Geschrieben von Michael SchmidtWenn du mir sagen kannst ob es für eine separate Lufeinspeisung auch eine Startsperre gibt wäre das auch mit zwei Leitungen zu machen... ich habe das noch nicht gesehen... immer nur als Kombination oder für den Strom.

Wozu brauchst Du das, wenn die beiden Stecker am Einstieg des Fahrers nebeneinander sind? Für den Strom gibts die Anlassersperre schon viele Jahre und völlig problemlos. (Wer würde denn nur das eine Kabel lösen und den Druckluftschlauch nicht?)

Andererseits müsste man dafür ja in einer Leistungsbeschreibung vorgeben, WO da WAS zu verbauen ist - und das scheint nicht immer so einfach zu sein...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

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