alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Ausschuss Feuerwehrangelegenheiten, Katastrophenschutz und zivile Verteidigung des Arbeitskreises V der Innenministerkonferenz
Öffentlichkeitsarbeit
RubrikTaktik zurück
ThemaFührungunterlagen des THW in Verlgleich zur Feuerwehr9 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW382145
Datum22.01.2007 11:18      MSG-Nr: [ 382145 ]5524 x gelesen

Geschrieben von Jürgen ObermeierIst sehr umfangreich, mit vielen Anlagen. Aber respekt! Als Feuerwehrler muss ich sagen, sowas würde ich mir vom AFKzV auch wünschen, aber da wurden ja nicht mal die taktischen Zeichen (DV102...)als eigenständige Dienstvorschrift rausgegeben.

Wozu das auch, wir regeln das alles mit einem Zeichen für den DLW.
Vgl. Diskussionen um Führung, Normung, ÖA, Kennzeichnung usw. Regelungen gibts nur noch sehr oberflächlich, wir organisieren und verwalten maximal dezentral - und wo es noch Regelungen gibt, arbeitet die Fw fleißig dran, sie auszuhebeln (aufweichen, unterlaufen usw. - teilweise gezwungenermaßen, weil die Regelung leider etwas veraltet oder nicht anwendbar ist).
Nicht alles ist zentral besser zu organisieren, aber bestimmte Rahmen kann man da schon stecken. Nur wird ja von Fw-Seite aktuell allseits (und diesmal relativ zutreffend) berichtet, dass die föderale Struktur zur Gefahrenabwehr toll sei..


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Führungunterlagen des THW in Verlgleich zur Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt