alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Abrollbehälter
Wechselladerfahrzeug
Wechselladerfahrzeug
Abrollbehälter
Wechselladerfahrzeug
Abrollbehälter
Wechselladerfahrzeug
Wechselladerfahrzeug
Wechselladerfahrzeug
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaNew Dimension, WAR: Wasserfördersysteme, F-Druckschläuche7 Beiträge
AutorRüdi8ger8 W.8, Magdeburg/Ribnitz-Damgarten / ST / MV381402
Datum18.01.2007 01:02      MSG-Nr: [ 381402 ]3888 x gelesen

Hallo Fabian,

Hier sind einige Zahlen des New Dimensions Projekts der Engländer:

- 20 USAR-Teams mit jeweils 5 AB, jedes Team verfügt über 3 WLF
- 80 Incident Response Units (Massendekontamination) (jeweils 2 Garnituren verladen = 160)
- 50 High Volume Pumps mit jeweils 1 Modul Pumpe+Schlauch und ein Modul 2xSchlauch, insgesamt 3000 m F-Schlauch), je ein WLF für 2 Container
- 36 Module MDD (Disrobe, Auskleiden, Bekleidungspacks), je AB ein WLF
- 14 Module MDR (Rerobe, Ankleiden, Bekleidungspacks), je AB ein WLF

Rechnerischmacht das 160 WLF, allerdings habe ich am Fire Service College in Meroton-in-Marsh die Info bekommen, dass bis zu 256 WLF angeschafft werden sollen und ich habe auch Fahrzeuge mit höheren laufenden Nummern als 160 gesehen.

Mittlerweile dürften alle Fahrzeuge und Container ausgeliefert sein und sich bei den Einheiten vor Ort oder noch am Fire Service College befinden. Ein paar Bilder kann ich dir bei Bedarf zusenden.

Hier sind noch einige Infos zum Projekt "New Dimensions" zu finden (Übersicht: Anhang C):
http://www.communities.gov.uk/pub/772/ProtectingthePublicPDF882Kb_id1123772.pdf


Beste Grüße

Rüdiger Weich

Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


New Dimension, WAR: Wasserfördersysteme, F-Druckschläuche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt