News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Ausbildung | zurück | ||
Thema | Hubschrauberlandeplätze | 70 Beiträge | ||
Autor | Stef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen | 379534 | ||
Datum | 08.01.2007 23:06 MSG-Nr: [ 379534 ] | 17323 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Matthias Ott Aber-> die meisten Erfahrungen sind ja so, dass die Piloten schon genau wissen was sie tun und ihre Entscheidungen in den allermeisten Fällen auch gut und richtig. Man sollte als Bodenpersonal nur zusehen, dass die Entscheidungsgrundlage der HEMS-Crew nicht all zu dünn ist... Richtig. Man hilft dem Piloten am meisten, wenn man ihn erstmal ne Runde kreisen läßt und ggfs. Plätze _vorschlägt_. Dabei dann gleich mit durchgeben, ob Freileitungen in der Nähe sind und wie die Bodenbeschaffenheit aussieht. ![]() Hier ist der Heli beim landen im Acker weggesackt und musste einen ziemlich zügigen Start hinlegen... :-) (Man kann sehen, dass er ein wenig nach hinten wegrutscht. Zum Glück waren die Rotoren noch auf hoher Drehzahl) Mit kameradschaftlichen Grüßen Stefan
| ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|