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Rubrik | Taktik | zurück | ||
Thema | HLF und RW1 oder RW2 | 36 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 379371 | ||
Datum | 08.01.2007 08:29 MSG-Nr: [ 379371 ] | 19081 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Thorben Gruhl Dass ein Allradfahrgestellt einiges mehr wiegt, war bislang die Begründung, für die zwei Gewcihte beim 10/6. Wenn man das nun zusammenfasst kann man mal gespannt sein, wie lange es dauert bis a) Das Straßenfahrgestell bis zum 11t-Anschlag beladen wird und b) dann die nächste Wehr das gleiche auf Allrad verlasten will und man unbedingt die Gewichtsgrenze überschreiten muss. Die pöhse Norm ist da ja gar nicht mehr zeitgemäß... ... wird m.E. nicht mehr lange dauern, das Allradfahrstell war schon bisher mit 1000l, Schiebleiter und TS (ohne Rettungssatz !) und noch ein bischen "Kleinkram" nahezu auslastbar (was meinst Du warum die KatS-LF 10/6 in Hessen "nur" die 180PS Maschine haben). Einer der Fahrgestellhersteller bietet nun schon überhaupt kein 10,5t Allrad-Fahrgestell mehr an (gibts bei ihm einfach nicht mehr) - sondern realisiert das durch Ablastung eines 12t Fahrgestells, was - da schwerer - das Gewichtsproblem noch erhöht. Gruss Gerhard | ||||
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