alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungssanitäter, 520h Ausbildung;
Die Ausbildung richtet sich nach den „Grundsätzen zur Ausbildung des Personals im Rettungsdienst“ des Bund-Länderausschusses „Rettungswesen“ vom 20. September 1977
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaAusbildung zum Rettungsanitäter2 Beiträge
AutorClau8s K8., Osnabrück / Wetzlar / Niedersachsen / Hessen378683
Datum04.01.2007 20:11      MSG-Nr: [ 378683 ]3959 x gelesen

Nabend,

Geschrieben von Hendrik Tenkich möchte gerne Ausbildung zum Rettungssanitäter machen!
Eine lobenswerte Idee ;-)

Geschrieben von Hendrik TenkKann man dies bei jeder anerkannten Fachschule machen?
Ja, solltest du können.

Geschrieben von Hendrik TenkWas muß man dabei beachten.
Oha, da könnte man nun ein Buch schreiben. Das Wichtigste: Informier dich bei Leuten, die ihren RS schon haben, wie es denen gefallen hat; höre dich auch mal bei Rettungswachen um, wen die dir empfehlen. Auch auf den Preis solltest du natürlich achten, wobei du dir dann den GESAMTpreis ansehen solltest, also inklusive irgendwelcher Gebühren, Unterbringung und Verpflegung. Frag ruhig mal nach, ob du mal probeweise an einem Unterrichtstag teilnehmen kannst. Seriöse Schulen werden damit kein Problem haben. Wenn du an die Ausgaben 11 und 12/2006 der Zeitschrift "Rettungsdienst" kommen kannst, dann lies dir mal den Artikel von Harald Karutz durch, da geht es genau um die Frage, wie man die für einen geeignete Schule findet.

Ansonsten darfst du mich auch gern anmailen für weitere Infos, Kontaktdaten stehen im Profil.


Gruß, Claus

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.902


Ausbildung zum Rettungsanitäter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt