News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikSonstiges zurück
ThemaGesprächs- und Dispositionszeiten15 Beiträge
Autor ., Zürich / Zürich378629
Datum04.01.2007 16:20      MSG-Nr: [ 378629 ]5748 x gelesen

Hallo

die stanardisierte Notrufabfrage gibt es bei Schutz und Rettung Zürich auch (seit im Juli 2005 die neue Einsatzzentrale in Betrieb ging).

Und was die 1,5 Minuten anbelangt: Ist es nicht so, dass schon während des Gesprächs ein zweiter Disponent die benötigten Einheiten losschickt?

Also in Zürich ist as scheinbar so. D.h. theoretisch müsste das sogar in unter 1 Minute gehen As Gespräch kann ja weiter laufen. Aber wenn nach 30 Sek. klar ist, dass es ein Wohnungsbrand ist, oder 1 verletzte Person, können schonmal die üblichen Formationen losgeschickt werden.



Alex


Sdt Alexander Moshe, FF Zürich (Schutz und Rettung Zürich)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.123


Gesprächs- und Dispositionszeiten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt