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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | MAN TGL | 100 Beiträge | ||
Autor | Lüde8r P8., Kelkheim / Hessen | 377958 | ||
Datum | 31.12.2006 19:53 MSG-Nr: [ 377958 ] | 38906 x gelesen | ||
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Geschrieben von Hanswerner Kögler Und ich find es besser, wenn wie es bisher üblich war, vor allem der Fahrer denkt. Und ich finde es noch besser, wenn der Fahrer auch noch Kapazitäten frei hat um zu denken... d.h. zB. ihm die Schalterei im Stadtverkehr abzunehmen... Geschrieben von Hanswerner Kögler Was soll ein Wandlergetriebe auf 3 km Einsatzfahrt, wenn es nicht annähernd warm wird (20 kW Leistung verbraten)? Ach so, dann geht ja auch ein serienmäßiges 8 Gang Split mit Geländeuntersetzung, schaltet man bei 3 Km halt nur jeden 3 Gang und man kommt auch zur E- Stelle... Geschrieben von Hanswerner Kögler "Löcher" verspührt hat wohl den falschen Motortuner erwischt Stimmt, ein anderes Fahrzeug im Stall hat einen konstantes Drehmoment über einen breiten Drehzahlbereich, da gibt es keine Löcher... Geschrieben von Hanswerner Kögler weil mit viel schwächeren Motoren und 5 Gängen früher viel höhere Gewichte bewältigt werden mussten. Früher war halt alles besser , nur ganz früher nicht... - bis auf die Gießkannen Geschrieben von Hanswerner Kögler Hier scheint wieder ein wenig der "besondere Anspruch" im Spiel zu sein, ja Richtig Leistung ordern zu müssen um ein Ölfass zu heizen. Sowohl der Verschleiß als auch der Verbrauch sind bei 3 km E-Fahrt zu vernachlässigen. Mehr geht es um die Entlastung des Fahrers. Gruß LP | ||||
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