alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaMAN TGL100 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz377955
Datum31.12.2006 19:26      MSG-Nr: [ 377955 ]38743 x gelesen
Infos:
  • 03.01.07 Zusatzspiegel für LKW - Bericht Bundesverkehrsministerium www.bmvbs.de

  • Hallo,

    Geschrieben von Lüder Pott...ist vorallem Wurst, weil der Karren auch ohne Adblue fährt. Selbst wenn das Fehlen des Additivs die Emissionsklasse ändert und damit eine andere Besteuerung nach sich zieht, innteressiert sich die nicht steuernzahlende Kommune wenig dafür...

    Na, das ist ein Argument. Damit könnte aber durchaus ein erlöschen der BE vorliegen, da sich die Emmisionsklasse ändert. Ob Steuern dafür bezahlt werden, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Fakt ist nun mal, dass Fahrzeuge ohne EURO 4 nicht mehr zugelassen werden, da hilft es auch nicht, den AdBlue-Tank trockenzufahren.
    Wobei hier noch nachzufragen wäre, wie sich die Motorsteuerung ohne AdBlue verhält, schaltet der Motor auf ein Notprogramm oder etwa geringere Leistung, außerdem gibt es sicher genügend Warnungen der Bordelektronik, die dann ziemlich schnell nervend werden und sich sicherlich nicht so einfach abstellen lassen.

    Gruß,
    Michael



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.092


    MAN TGL - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt