News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Jehova ... | 90 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 377179 | ||
Datum | 27.12.2006 15:28 MSG-Nr: [ 377179 ] | 26760 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Erwin P. Mark Tagsüber. Ich bin auf unseren LF aber auch schon oft (nach Feierabend, wochenends) mit 1/7 oder gar 1/8 ausgerückt, es soll Wehren geben die das hinbekommen. Eben, will ich auch nicht bestreiten. Aber ich kenne Wehren, die haben neben ihrem LF noch einen MTW oder sowas ähnliches. Die haben genügend Transportkapazität, wenn sie denn doch mal alle da sind. Und dann das ganze noch auf dem Lande, wo sowieso das nachrücken im Privat-PKW problemlos seit Jahren praktiziert wird (ich sage nur "Gruppenbeladung" beim TSF und TSF-W) Geschrieben von Erwin P. Mark Warum Gruppenkabine? Ich hab die Diskussion um diese gar nicht aufgebracht, aber wenn wir sie schon erwähnen, da war mal was mit "Serienfertigung". Eben. Dann schau mal, was man "serienmäßig" bei fast allen Herstellern bekommt: Richtig, die Staffelkabine. Gruppenkabine ist weitab von "Serie", daher auch erheblich teurer. Und dann gibt's auch keine Streiterei, wenn doch mal nach ein paar Jahren Rostprobleme kommen, dann war's ganz sicher Murks vom Fahrgestellhersteller (siehe Thread von vor einigen Wochen bezgl. Rostproblemen bei Gruppenkabinen eines bestimmten Herstellers). Betrachte diese Art der Fahrzeuge mal anders. Im Saarland beschafft man die anstatt LF10/6, in RLP mit dem MLF auch vielerorts. Nicht, weil man ein aufgemotztes TSF-W haben will sondern ein billigeres LF10/6. Klar, manche machen's auch andersrum. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|