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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Jehova ... | 90 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 377168 | ||
Datum | 27.12.2006 14:35 MSG-Nr: [ 377168 ] | 26774 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Erwin P. Mark Allerdings ist für mich ein 7.49to-TSF ebensowenig sinnvoll wie manch andere Fehlkreation, denn die Führerscheinproblematik wird aus "Altersgründen" so oder so kommen (weshalb sonst ist dieses Fzg so knapp an der alten 3er-Grenze?). Dann "pimpe" ich mir mein TSF zum quasi-LF8-6 (eigentl LF8-7,5), weil ich ein LF8 nie und nimmer durchbekommen hätte, ein TSF als Ersatz für ein TSF schon. Was ist an einem 5,5 oder 6t-TSF-W sinnvoller als an der 7,5t-Variante? Warum muss ich auf biegen und brechen das TSF-W auf einem 6-Tonner aufbauen? Führerscheinmäßig habe ich keine Nachteile auf einem 7,5-Tonner. Und auf 3,5t läßt sich eben heute kein TSF-W realisieren, das ist ja selbst beim TSF schon sehr knapp. Warum muss ich unbedingt eine Gruppenkabine beim LF8/6 bzw. 10/6 haben? Wie sieht's denn bei den meisten Wehren gerade tagsüber aus? Das LF rückt mit maximal 1/5 aus. Dafür ca. 20-30kEUR mehr zahlen, nur um 3 leere Sitzplätze spazieren zu fahren? Dann doch lieber das Fahrzeug mit Staffelkabine aufbauen und man kann (zur Zeit noch) die alte Klasse 3-Grenze einhalten, was ja mit dem 10/6 sonst nicht mehr möglich ist. Natürlich sollte man das Fahrzeug dann nicht TSF-W nennen, denn es ist ja keines. Wird aber von vielen Ländern genau so nur als TSF-W gefördert, wohingegen man ja lieber auf Rheinland-Pfalz rumhackt, weil man dort ein Fahrzeug, das kein TSF-W ist, ja nicht als TSF-W verkauft, sondern als MLF. Gut, "LF10/6-St" wäre auch passend gewesen. Gruß, Michael | ||||
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